Frauenfrühstück: Thema: Das Buch Rut, Frauen-Solidarität im Alten Testament

Herzliche Einladung zum nächsten Frauenfrühstück am 13.4.2018 um 9 Uhr.

Quelle: Angelika Schmidt / Kirchenbezirk Neckargmünd-Eberbach

Der bekannter Trauspruch „Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich, dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott“ wird gerne aus dem Buch Rut zitiert. Doch die Geschichte von Rut und ihrer Schwiegermutter ist vielschichtig. Schuldekanin Dr. Sabine Bayreuther wird beim Frauenfrühstück der ev. Kirchengemeinde Heiligkreuz-Oberflockenbach darüber referieren.

Frauen aller Konfessionen sind dazu herzlich eingeladen, am Freitag, den 13. April 2018 um 9 Uhr ins Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus nach Oberflockenbach, Eichelbergweg 1 zu kommen.

Der Beitrag zum Frühstück beträgt 6,00 EUR.

Anmeldungen bei Gudrun Schmitt: Tel. 06201/21010,
Renate Filsinger: Tel. 06201/844344 und Karoline Sauer: karolinesauer[at]web[dot]de

Verbindliche Anmeldung bis 10. April 2018 erwünscht.

 
Kirchengemeinde Heiligkreuz-Oberflockenbach im Internet

Quelle: wikipedia
Quelle: rss

Pfarramt der Evangelischen Kirchengemeinde Heiligkreuz-Oberflockenbach

Odenwaldstraße 71
69469 Weinheim
Telefon: 06201 51279
E-Mail: heiligkreuz[at]kblw[dot]de

Öffnungszeiten des Pfarramts
Dienstag und Donnerstag
von 10:00 bis 12:00 Uhr
 
Hier finden Sie uns